Patientenmanagement der Reha Rheinfelden
Die Patientenmanagerinnen und -manager bilden die Drehscheibe im Rehabilitationsteam und sind eine wichtige Anlaufstelle für die Patientinnen und Patienten – damit alles optimal abgestimmt ist.
Patientenmanagement

Bindeglied im interdisziplinären Rehabilitationsteam der Klinik

Zentrale Koordinationsfunktion im Rehabilitationsteam

Die Mitarbeitenden des Patientenmanagements stimmen interdisziplinäre Abläufe ab und sind für die bestmögliche therapeutische Planung sowie für die Koordination der Weiterversorgung nach dem Austritt verantwortlich. Sie nehmen eine wichtige Schnittstellenposition im Rehabilitationsteam ein und begleiten den Patienten persönlich während des stationären Aufenthaltes.

Hohe fachliche Qualifikation und kontinuierliche Weiterbildung

Alle Patientenmanager verfügen über eine medizinisch-therapeutisch-pflegerische Grundausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Rehabilitation. Sie werden regelmässig in den Bereichen Kommunikation und Beschwerdemanagement geschult.

Unterstützung durch spezialisierte Disposition

Ihnen stehen die Disponenten zur Seite, welche für die Umsetzung der Therapieverordnungen im Planungssystem und für die Einsatzplanung der Therapeuten verantwortlich sind.

Ausgezeichnetes Qualitätsmodell

Das Patientenmanagement-Modell der Reha Rheinfelden wurde 2012 mit dem Swiss Quality Award ausgezeichnet.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Zentrale Koordination und nahtlose Abstimmung aller interdisziplinären Abläufe

  • Persönliche Begleitung der Patientinnen und Patienten mit optimaler therapeutischer Planung

  • Hohe Qualität und Sicherheit durch erfahrene, qualifizierte Patientenmanager und ein ausgezeichnetes Modell

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Die Rehabilitationsklinik in Rheinfelden.