Medienmitteilung 

Neue Stiftungsratsmitglieder gewählt

Wahl von Dr. Michael Willer und Dr. Thomas Sieber als neue Stiftungsratsmitglieder der Reha Rheinfelden. Damit stärkt die Klinik ihre strategische Führungsebene und ist damit noch besser für zukünftige Herausforderungen aufgestellt.

Nach einem sorgfältigen Auswahlverfahren hat der Stiftungsrat in seiner Sitzung vom 14. Dezember 2023 Dr. Michael Willer (Weisslingen) und Dr. Thomas Sieber (Rheinfelden) zu neuen Mitgliedern des Stiftungsrats ernannt.

Dr. Michael Willer ist eine erfahrene Managementpersönlichkeit mit einem ausgeprägten strategischen Fokus und breiter Führungserfahrung. Zuletzt war er als CEO der Krankenkasse Sympany tätig. Er verfügt über eine nachgewiesene Kompetenz in der Umsetzung anspruchsvoller Transformationsprozesse in grossen Organisationen. Darüber hinaus besitzt er eine profunde Fachkompetenz und Erfahrung in der Schweizer Gesundheitspolitik mit einer fachlichen Spezialisierung in Leistungs- und Tariffragen. Herr Willer verfügt über ein breites Netzwerk im Gesundheitswesen, das Versicherungen, Leistungserbringer, Regulatoren und Verbände umfasst.

Dr. Thomas Sieber war über 10 Jahre Mitglied der Konzernleitung der Bâloise-Gruppe. Er ist eine hochqualifizierte Fachperson mit umfangreicher Erfahrung im Coaching von Einzelpersonen und Teams, insbesondere im Segment von Verwaltungsgremien und Management. Er ist spezialisiert auf Board Assessments, Mentoring und Wirtschaftsmediation. Zusätzlich ist er als Lecturer in verschiedenen MBA-Programmen und VR-Ausbildungen tätig. Er verfügt ebenfalls über eine nachgewiesene Kompetenz in der Umsetzung anspruchsvoller Transformationsprozesse in grossen Organisationen und bringt umfangreiche Erfahrung als Verwaltungsratsmitglied von Firmen und Start-ups mit.

Stiftungsrat und Klinikleitung freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit mit den neuen Stiftungsräten und sind überzeugt, dank ihrer unternehmerischen Fähigkeiten und ihrer guten Vernetzung und Expertise eine optimale Ergänzung gewonnen zu haben.

Auf Ende 2023 trat Stiftungsrat Manfred Manser aus dem Stiftungtsrat der Reha Rheinfelden, dies nach 13 Jahren Amtszeit. Stiftungsrat und Klinikleitung danken ihm herzlich für seine grossen Verdienste um die strategische Weiterentwicklung der Klinik.